Startseite / Tools & Technologie / Partnerschaft von Atril Solutions und Powerling

Partnerschaft von Atril Solutions und Powerling

Powerling ist ein exklusiver Partner des Softwareentwicklers ATRIL, denn wir halten das Déjà Vu CAT-System für das beste auf dem Markt.

Atril solutionsMit dem Beginn des IT- und Internetzeitalters hat sich die Aufgabe des Übersetzers erheblich verändert, nicht zuletzt dank der vielen verfügbaren CAT-Tools (Computer Assisted Translation)*.

*CAT ist keine maschinelle Übersetzung.

Déjà VuDie Déjà Vu-Programme verfügen über fortschrittliche Funktionen, die die Effizienz steigern. Unsere Übersetzer nutzen zur Steigerung der Gesamtproduktivität bei der Erstellung von Kundendokumenten sowohl Déjà Vu X3 als auch Déjà Vu TEAMserver.

Die Déjà Vu-Tools verwenden für die spätere Verwendung und Bezugnahme Übersetzungs-Sprachdatenbanken, in denen die Arbeit des Übersetzers fortlaufend gespeichert wird. Diese Datenbanken speichern die Arbeit in Sprachpaaren (sog. Übersetzungseinheiten). Je mehr Einheiten eine Datenbank enthält, desto schneller können zukünftige Dokumente für denselben Kunden übersetzt werden, wodurch die Produktivität unserer Übersetzer deutlich gesteigert wird, sodass Kunden von kürzeren Bearbeitungszeiten profitieren.

Home / Tools & Technology / Atril Solutions and Powerling Partnership

Atril Solutions and Powerling Partnership

Powerling is an exclusive partner of software developer ATRIL, because we consider its Déjà Vu CAT system the best on the market today. 

 

Atril solutions loglWith the dawn of the IT and Internet age, the translator’s task has changed considerably, thanks in large part to the many computer-assisted translation (CAT)* tools now available.

*CAT is not automatic translation.

 

Deju Vu translation

The Déjà Vu programs have advanced features that enhance efficiency. Our translators take advantage of both Déjà Vu X3 and Déjà Vu TEAMserver to boost overall productivity in putting together client documents.

The Déjà Vu tools use translation language databases, which store the translator’s work on an ongoing basis for future use and reference. These databases store the work in language pairs (known as translation units). The more units a database contains, the faster future documents for the same clients can be translated, making it possible for our translators to significantly increase their productivity so clients can benefit from shorter turnaround times.