Beratung & Prüfung

Unsere Expertise im Bereich Monitoring und Unternehmensberatung

Der Prüfungs- und Beratungsprozess von Powerling beinhaltet eine fachliche Überprüfung durch einen unabhängigen Sprachdatenverarbeitungsexperten. Dieser ermittelt zunächst den Grad der Übereinstimmung mit den Standards der Organisation und deren aktuellem Content-Management/Übersetzungsverfahren. Als nächstes schlägt der Sprachdatenverarbeitungsexperte Verbesserungen vor.

Unsere Prüfungen umfassen eine Überprüfung der bestehenden und aktuellen Verfahren, des derzeitigen und zukünftigen Bedarfs, der Übersetzungsdatenbanken, der Archive, der Terminologie und des Budgets der verschiedenen Abteilungen, Vertriebskanäle und Lieferanten.

Die Prüfer von Powerling entsprechen den Prozessen der International Organization for Standardization (ISO) und orientieren sich an den Grundsätzen des Bureau Veritas-CERTITRAD Standards und führen jedes Audit systematisch durch. Unsere Prüfer erstellen gründliche Prüfprotokolle, um festzustellen, inwieweit das Unternehmen die Standardanforderungen in allen relevanten Bereichen erfüllt. Die Prüfer von Powerling erkennen Unstimmigkeiten in den von ihnen untersuchten Unternehmen. Neben den Bereichen mangelnder Konformität (gemäß Prüfungsstandards) werden mögliche Schwachstellen und Verbesserungspotenziale aufgezeigt.

Bei der Prüfung werden alle Beteiligten genauestens befragt, um Einblicke in das bereits bestehende oder zu implementierende System zu gewinnen und sich darüber auszutauschen. Powerling-Prüfungen sind vor allem ein wertvolles Instrument zur kontinuierlichen Verbesserung, das für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sein kann.

Unsere Prüfer:
  • Ermittlung der Konformität der Bestandteile in einem existierenden System
  • Bewertung der Eignung für die Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Empfehlungen zur Verbesserung und Effizienzsteigerung von Systemen

Consulting & Auditing

Our expertise in monitoring and business consulting

Powerling’s auditing and consulting process involves an expert review by an impartial language engineer. First, the engineer determines the level of compliance with standards of the organization along with its current content management/translation procedures. Next, the engineer then recommends areas of improvement.

Our audits include a review of established and current practices, existing information flow, current and future needs, translation databases, archives, terminology, and the budget allocated by the various departments, channels, and suppliers.

Powerling auditors follow International Organization for Standardization (ISO) processes and adhere to key points of the Bureau Veritas-CERTITRAD standard, conducting each audit systematically. Our auditors keep thorough records to determine to what extent the organization meets the standard requirements in all relevant fields. Powerling auditors detect any inconsistencies in the businesses they examine. In addition to areas of non-compliance (according to auditing standards), they identify potential weaknesses and areas of improvement.

Auditing entails close examination and inquiry of everyone involved to gain and share insights into the system already in place or to be implemented. Above all, Powerling audits serve as a valuable tool for ongoing improvement, critical to the success of an organization.

Our auditors:
  • Determine compliance of the elements in a given system
  • Assess aptitude to implement actions to reach objectives
  • Provide recommendations for improving systems and making them more effective